Hits und Tipps zum Sommerurlaub mit der Familie

MONTELINO’S ERLEBNISWEG

Abenteuer am verzauberten Berg

Montelino vernachlässigte seine Freunde und Spielsachen. So waren eines Tages alle Freunde verschwunden und die Spielzeugkiste war leer. Da wurde der kleine Clown Montelino fürchterlich traurig und verlor sein Lächeln. Nun wird dringend eure Hilfe benötigt!

Zwischen Berg- und Mittelstation der Kohlmaisgipfelbahn erwarten Euch viele lustige Spielestationen. Ihr liebt Geschichten und fantastische Abenteuer? Dann taucht ein in die wunderbare Geschichte des kleinen Clown „Montelino“, der sein Lächeln verlor. Weitere Infos »»


MONTELINO’S WILDFÜTTERUNG

Sei den Hirschen hautnah!

Unser kleiner „Montelino“ hat die Leidenschaft für die Wildfütterung entdeckt und überrascht alle Kinder mit einer Station, wo Hirsche beobachtet werden können. Zusätzliche Spielestationen sowie ein überdimensionaler, begehbarer Hirsch sorgen zusätzlich für viel Spaß!

TIPP: Täglich zwischen 10 und 11 Uhr findet im Areal oberhalb der Panorama Alm – beim Wildgelände – die Fütterung der Hirsche statt!


BERG KODOK

Folge den geheimnisvollen Hinweisen auf den Spuren des Kobolds

Vor einiger Zeit wurde die magische Mütze des Clowns von dem berüchtigten Kobold Kodok gestohlen. Die Aufgabe lautet nun, die Clownmütze wieder zu finden. Der Kobold hat sie an einem geheimen Ort versteckt. Jetzt habt ihr die Chance, das Glück auf den Berg Kodok zurück zu bringen! Folgt den geheimnisvollen Hinweisen am Berg Kodok, verfolgt den Kobold auf seinen Spuren und löst die Rätsel, die Euch gestellt werden. Wagt Euch durch die dunkle Schlucht und lasst Euch das Geheimnis des Berg Kodoks vom sprechenden Baum erzählen. Weitere Infos »»


Mystisches Teufelswasser im Hinterglemmer Talschluss!

Wenige Meter nach der beliebten Lindlingalm erstreckt sich das Teufelswasser! Der Bergsommer im „Urlaub auf familisch“ im Familotel Lengauer Hof in Saalbach Hinterglemm ist somit um eine Attraktion reicher geworden.

Die „magische“ Welt des Talschluss-Teufelswasser ist ein großzügig angelegter Themenpark, welcher an vielen Spiel- und Wellness-Stationen rund um das Element Wasser vorbeiführt. Ein Kneippbecken ist ebenso vorhanden wie ein Fischteich, Waldspielhäuschen, Mühlrad, Felsenpool, Höhlenweg, Alpenkräuterweg sowie Steindrachenplatz, Feen und Zwergenreich und tanzende Waldgeister, auch die entsprechenden Rastplätze wurden bei der Planung berücksichtigt.

Den ganzen Sommer lang kann man die magische Welt des Talschluß-Teufelswassers in Saalbach Hinterglemm zum Nulltarif genießen!

 


Alle Events und Veranstaltungen in tabellarischer Form

Natürlich kannst Du auch alle Events und Veranstaltungen von Saalbach-Hinterglemm bzw. rund um unser Familotel unter folgendem Link tagesaktuell suchen und planen. Viel Spaß!
Events Home of Lässig »»

Wir nutzen Cookies. Durch die Nutzung der Website akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.